Textgröße: a - A - AAA


Personzentrierte Gruppenselbsterfahrung

Meinem sozialen Wesen auf der Spur. Menschen sind soziale Wesen. Beziehungen machen unser Leben lebenswert und auch anstrengend. In entspannter Atmosphäre können sich die Teilnehmer*innen ihren ganz eigenen Verhaltensweisen annähern und sich im Austausch mit den anderen ihrer Selbstwahrnehmung bewusst werden. Was sind meine Lieblingsvorurteile? Welche Konfliktlösungsstrategien bevorzuge ich? … Unser Gewordensein spiegelt sich im Hier und Jetzt wider. Was die Teilnehmer*innen mitbringen, wird diesen Selbsterfahrungstag besonders beleben. Das Angebot richtet sich an Ausbildungskandidat*innen des psychotherapeutischen Propädeutikums und Fachspezifikums und andere Personen, die an Selbsterfahrung interessiert
sind.

Leitung: Friederike Löbl, Lehrtherapeutin der ÖGWG
Termine:
Samstag, 18. September 2021   |   10:00 - 18:00 Uhr
 
Ort:
ÖGWG-Seminarzentrum, 1060 Wien, Mariahilferstraße 89a/18
Kosten:
€ 130,-

Anrechenbarkeit: 8 Stunden Selbsterfahrung

Information und Anmeldung:Friederike Löbl   |   T: 0664 877 31 45   |   friederike.loebl@chello.at
Bitte wegen begrenzter Teilnehmerzahl um verbindliche Voranmeldung bis 20.8.2021. Bei Aufnahme bitte um Voreinzahlung auf Konto Friederike Löbl, BA, IBAN AT97 1200 0009 6901 7078.


Personzentrierte Selbsterfahrungsgruppe

Die Gruppe wird sich an diesem Selbsterfahrungstag mit dem Thema Selbstliebe" auseinandersetzen. Es werden intrapsychische Muster - auch innere Kritiker, Glaubenssätze und Selbstkonzepte - erarbeitet. Jede einzelne Teilnehmer*in hat dabei die Möglichkeit die Wirksamkeit der Gruppe zu nutzen, um einzelne Aspekte seines „Selbstkonzeptes" zu erleben und zu thematisieren. Gelingen kann dies durch das Ablegen des Alltags und der Begegnung im Hier und Jetzt in der Gruppe.

„Wenn ich mich so, wie ich bin, akzeptiere, dann ändere ich mich."  (Carl R. Rogers)

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Personen, die an Selbsterfahrung interessiert sind und an Ausbildungskandidat*innen des psychotherapeutischen Propädeutikum und Fachspezifikums.

Leitung:  Hubert Rieger, MSc (Personzentrierter Psychotherapeut, Lehrtherapeut der ÖGWG)
Termin: Sa, 24. April   |   10:00 - 18:30 Uhr

m
indestens 5 Teilnehmer*innen
Ort: 
Praxis Mollardgasse 34/2/40, 1060 Wien
Kosten:
€ 155,- pro Person und Tag

Anrechenbarkeit: 9 Einheiten Selbsterfahrung für Propädeutikum und Personzentriertes Fachspezifikum

Anmeldung und Information:
Hubert Rieger, MSc
|
T. 0664 31 24 878 | E.
hubertrieger@gmx.net