Textgröße: a - A - AAA


Im Vortrag werden von Prof. Claus Lamm die jüngsten Erkenntnisse der Sozialen
Neurowissenschaften zu den Phänomenen Empathie und Altruismus besprochen. Dabei wird
insbesondere darauf eingegangen, wie Empathie gefördert werden kann, aber auch inwiefern
dies potentiell negative Auswirkungen auf moralisches Handeln haben kann.
Im Anschluss des Vortrages würden wir uns freuen, wenn ihr diesen vorweihnachtlichen
Samstag mit uns bei einen kleinen Umtrunk im ÖGWG-Zentrum ausklingen läßt, wozu ihr
herzlichst eingeladen seid. Die aus Wien Umgebung anreisenden, können den
Einkaufsamstag auch zum Weihnachtsshopping auf den Mariahilferstraße nützen.
Wir hoffen auf reges Interesse und freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein, mit der
Gelegenheit Raum und Zeit zum Austausch und Vernetzen zu haben.

Koordinator/innen des Regionalzentrums Wien:

Mag.a Daniela Leithner, MSc
Telefon: 0699 1000 3849

Sabine Nuhs
Telefon: 0676 326 20 60

Hubert Rieger
Telefon: 0664 3124878

E-Mail: oegwg.rzwien@gmx.net